Coaching am Baustoff Tresen

Coaching der Führungskräfte – Coach the Coach

Führungskräfte lernen, Verkäufer zu Spitzenleistungen zu coachen. Verkäufer verfallen unter anderem wieder in die alten Verhaltensmuster des Verkaufens, nachdem der externe Coach das Unternehmen verlassen hat. Von daher macht es Sinn, wenn die Führungskräfte das Coachen übernehmen. Führungskräfte werden ihn die Coaching-Grundlagen und Vorgehensweisen eingewiesen. Sie erlernen die Coaching-Techniken und es werden Übungen gemacht. Nach der theoretischen Einführung wird die Führungskraft am POS (Verkauf, Kasse, Information) gecoacht und übt Coaching.

Nach der theoretischen und praktischen Einführung coacht die Führungskraft ihr Verkaufsteam. Die Führungskräfte erhalten ein konkretes Handlungskonzept.

Nach ca. 8-12 Wochen erfolgt eine Reflexion-Workshop mit den Führungskräften: Was hat funktioniert? Was noch nicht? Was muss ich noch tun?  Was darf ein Coach nicht tun? Wie geht’s weiter?